Marketing: Was früher eher den Privatschulen vorbehalten war, ist für viele öffentliche Bildungseinrichtungen bereits Teil des Kerngeschäfts geworden. Nicht nur auf Messen und Konferenzen möchte man sich zeigen, sondern zunehmend auch auf den sozialen Medien und eben im Internet. So stellen Sie sicher, dass Sie dort gefunden werden, wo sich aktuelle und zukünftige Studierende manchmal mehrere Stunden pro Tag aufhalten: auf den neuen Medien.

Nur: Wie geht das, Online Marketing? Und lohnt sich der Aufwand? Ist er gross? Welche Kanäle sollten denn berücksichtigt werden? Durch einen gut durchdachten Redaktionsplan lassen sich Posts, Newsletter und Blogbeiträge geschickt organisieren und ausgewählten Kanälen zuteilen (Facebook, youtube, LinkedIn, etc.). Zudem sollten Sie sich entscheiden, Werbung zu schalten. Beliebt sind zum Beispiel Google-Ads oder Facebook-Ads.

Gerne helfen wir Ihnen mit praktischen Tipps, der Nutzung von speziellen Apps oder auch bei der Erfolgsauswertung (Data Driven Marketing). So können Sie schon bald selber Ihre Kanäle bespielen und datengestützt herausfinden, wie Sie Ihre Zielgruppe am effizientesten erreichen. Sollen wir gemeinsam loslegen? Wir sind dabei!